Die Neuapostolische Kirche Schweiz

News Gemeinde Oberwil

Kirchenputztag
24.08.2019 / Oberwil BL
… dass sie die Kammer reinigten (Nehemia 13, aus 9)

Alle Jahre wieder kommt der grosse Putztag in Oberwil. Dieses Jahr trafen sich um die zwanzig Mitarbeitende der Altersklassen 5 bis 83 Jahre. Aussen wie innen wurde emsig gearbeitet. Da wurden Kräuter „gezupft“ (das Wort Unkraut kommt im Vokabular Gottes nicht vor…), der Rasen gemäht, Tafeln geputzt. Innen wurde von unten (Böden) bis Oben (Lampen) wiederum alles einer vertieften Reinigung unterworfen. Vor allem unsere Jüngsten arbeiteten fleissig und begeistert mit. Mit Freude konnten wir feststellen, dass auch eine kleine Population von Mauereidechsen das Kirchenareal bevölkert.

Nach der Arbeit folgte das Vergnügen in Form des beinahe schon traditionellen Fleischkäse-Essens. Das freundlich gesinnte Wetter trug seinen Teil dazu bei, dass diese Reinigungsaktion nicht als Last, sondern als Lust empfunden wurde.

Bericht: jme, Fotos: ska